15. November 2020
Wegen der aktuellen Corona-Situation wurde auch das altehrwürdige Morgartenschiessen abgesagt. 15 Schützinnen und Schützen der Pistolensektion Grosswangen liessen es sich aber am 15. November dennoch nicht nehmen, das traditionelle Morgarten-Programm zu schiessen. Bei ungewohnt prächtigem Wetter machten die Teilnehmenden den Morgartenkönig unter sich aus. Herzlichen Glückwunsch an Alois Achermann, der den Wettkampf mit 53 Zählern für sich entschied! Danach gab's einen feinen Spatz aus...


13. November 2020
Ernst Stalder, Hans Lustenberger, Willy Bättig, René Koller und Hardy Z'Rotz krempelten bei herrlichem Herbstwetter die Ärmel hoch. Sie "streichelten" die üppig wuchernden Bäume und Büsche rund um das Schützenhaus mit ihren Scheren und Sägen und brachten die Umgebung wieder tiptop in Schwung. Vielen Dank für euren tollen Einsatz!

07. Oktober 2020
Letzten Samstag, 3. Oktober reisten René Glanzmann, Manuel Fischer, Anneliese Z'Rotz und René Koller nach Buchs an den Final der 64. Schweizer Pistolen-Gruppenmeisterschaft 50m. Leider konnte die Grosswanger Delegation ihre Treffsicherheit nicht wie gewohnt abrufen. Nach einem durchzogenen Start im Viertelsfinal mussten die vier nach dem Halbfinal ihre Pistolen wieder einpacken. Aber mitmachen kommt vor dem Rang und ein Halbfinaleinzug muss erstmal erreicht werden. Auf die gute Stimmung hatte...

01. Oktober 2020
Mitten in der schwierigen Corona-Zeit erreichen uns höchst erfreuliche Nachrichten! Pit und Viviane wurden gestern, 30.09.2020 um 14.21 Uhr stolze Eltern von Tarja. Alle drei sind purrlimunter und durften sich über ein Täfali der Schützenfamilie freuen.

08. September 2020
Die beiden Routiniers Pit Bühler und René Koller nahmen am letzten Sonntag, 6. September, zusammen mit dem Neuling Lian Lustenberger am Feldstich-Final 2020 in Möhlin teil. Pit zeigte Nervenstärke und klassierte sich unter 43 Teilnehmenden auf dem 6. Schlussrang. René lief es nicht wie sonst gewohnt und er musste sich mit dem 40. Rang zufriedengeben. Unser Jungschütze Lian Lustenberger machte alles richtig und stellte sein grosses Talent unter Beweis. Er durfte sich sensationell als...

02. August 2020
Es ist schwierig, unter den aktuellen Umständen eine verbindliche Planung zu machen. Nach aktueller Lagebeurteilung durch den Vorstand sieht der Schiessbetrieb bis Ende 2020 wie folgt aus:

03. Februar 2020
Letzten Samstag haben zahlreiche Heinzelmännchen unser Scheibenmaterial wieder auf Vordermann gebracht. Herzlichen Dank euch allen dafür! Also von uns aus könnte die Saison bereits wieder starten... ;-)

25. November 2019
Letzten Samstag fanden sich die Grosswanger Schützinnen und Schützen zum gemütlichen Saisonabschluss in der Rothegg ein. Die 26 Schiessenden massen sich im Glücks- und Nachtstich. Gewinner des begehrten Chlaus-Sacks war dieses Jahr Manuel Fischer.

16. November 2019
Heute fand im Restaurant Schlacht das Absenden des 99. Sempacherschiessens vom 26. /29. Juni 2019 statt. Pit Bühler durfte dabei die Bundesgabe (Pistole 49 / 210) entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr anzeigen