16. November 2019
Heute fand im Restaurant Schlacht das Absenden des 99. Sempacherschiessens vom 26. /29. Juni 2019 statt. Pit Bühler durfte dabei die Bundesgabe (Pistole 49 / 210) entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

16. November 2019
Eine ordentliche Schar Schützinnen und Schützen der Grosswanger Pistolensektion machten sich am Freitag, 15. November auf nach Morgarten. In der Gesamtwertung der Stammsektionen durften wir uns über den 6. Schlussrang freuen. Bei den Einzelresultaten brillierte René Glanzmann mit 50 Punkten und gewann den Becher. Den zweiten Becher holte sich Jeanette Troxler mit 49 und den dritten Schösu Müller mit 47 Zählern. Ausführliche Informationen sowie sämtliche Ranglisten sind auf der Homepage...

Pistolensektion Grosswangen Final SPGM 25m Thun 2019
28. Oktober 2019
Die Grosswanger Delegation brillierte am Final SSM 25m in Thun und sicherte sich den tollen 6. Schlussrang unter 118 teilnehmenden Vereinen! Zusammenfassung der Rangliste Berichterstattung auf www.swissshooting.ch

28. Oktober 2019
Letzten Freitagabend fanden sich die Teilnehmenden des diesjährigen Kilbischiessens im Restaurant Pinte zum Absende ein. Bei einem feinen Essen aus der Pinten-Küche wurden die Fleischpreise verteilt. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und herzliche Gratulation für die guten Resultate!
21. Oktober 2019
Auch an der diesjährige Austragung des Cup-Schiessens blieb alles im gewohnten Rahmen. Seriensiegerin Anneliese Z‘Rotz dominierte die Konkurrenz und gewann den vereinsinternen Wettkampf vor Beat Suter und Pit Bühler. Diese über Jahre konstante Dominanz ist beinahe schon beängstigend. Herzliche Gratulation Anneliese, zu dieser Leistung!

21. Oktober 2019
Am diesjährigen Final des Luzerner Meisterschützen war uns das Trefferglück nicht hold. Der 8., 10., 13., 15., und 20. Rang zeichnen eine durchzogene Leistung der sonst erfolgsverwöhnten Grosswanger.
06. Oktober 2019
An der diesjährigen Schweizer Gruppenmeisterschaft Pistole lief es den Grosswangern nicht ganz wunschgemäss. Unsere Delegation musste sich im Halbfinal der starken Konkurrenz geschlagen geben. Wie man auf dem Bild sieht, liessen sich die beiden René's, Seppi und Annelies gute Laune aber nicht verderben. Schliesslich ist es noch immer eine starke Leistung, überhaupt an den Finalrunden teilnehmen zu können. Deshalb: Herzliche Gratulation!

23. September 2019
Unsere Anneliese war am Luzerner Kantonalen Veteranenschiessen erneut sehr treffsicher. Aber lest selber im Artikel des Anzeiger vom Rottal.
08. September 2019
Am Freitag, 30. August folgten die Pistolenschützinnen und -schützen aus Grosswangen und Sempach der Einladung aus Sursee und trafen sich zum freundschaftlichen Wettkampf. Wir durften starke Leistungen verbuchen und den Wanderpokal für uns gewinnen. Das kommt nicht von ungefähr: Immerhin konnten wir das ganze Podest für uns beanspruchen. Herzlichen Dank den Schützenkollegen aus Sursee für die Organisation und Durchführung!
29. August 2019
Am Samstag / Sonntag, 21./22. September 2019 lädt die Pistolensektion zum traditionellen Kilbschiessen in den Schiessstand Rothegg ein. Mitmachen kommt vor dem Rang, denn alle Teilnehmenden haben einen Fleischpreis auf sicher. Zudem sind alle Kilbischützinnen- und Schützen mit Begleitung am 25. Oktober ans Absenden (ja, so sagen wir der Rangverkündigung) eingeladen. Wer noch keine eigene Pistole hat, dem wird eine zur Verfügung gestellt - fachkundige Betreuung natürlich inklusive....

Mehr anzeigen